Direkt zum Inhalt

Menschen mit Autismus gezielt unterstützen

Menschen mit Autismus gezielt unterstützen

Dietmar Reintjes
Dietmar Reintjes
Bild-Großansicht

Das Berufsleben von Dietmar Reintjes wäre wahrscheinlich leichter, wenn es dieses eine Buch gäbe. Das mit dem Patentrezept. Aber das Buch gibt es nicht und wird es auch nie geben. Weil, sagt Dietmar Reintjes, es für Autisten keine Patentrezepte gibt. Gefragt ist dagegen der genaue Blick auf den Menschen, seine Bedürfnisse, alle Angebote von Therapie über Wohnen und Arbeiten müssten individuell auf den jeweiligen Menschen zugeschnitten sein. Reintjes weiß, wovon er spricht. Im LVR-Wohnverbund Gerd-Horseling-Straße in Goch ist er der Fachmann für Menschen, die an einer Autismus-Spektrum-Störung leiden.

> Lesen Sie mehr zum Thema in der Pressemeldung. (nicht barrierefrei) (PDF, 120 kB)

zurück zur Übersicht

Zertifikate und Mitgliedschaften

LVR auf Instagramm
LVR-Verbund Heilpädagogischer Hilfen auf Facebook
LVR auf Twitter
LVR-Verbund Heilpädagogischer Hilfen auf YouTube

LVR-Verbund Heilpädagogischer Hilfen

Hammfelddamm 6

41460 Neuss

Telefon: 0800 9453001 (kostenfreie Servicenummer)

E-Mail: hph@lvr.de